Liebe Marienloher,

dem Geoportal des Kreises Paderborn ist zu entnehmen, dass die 6 Windräder der Flütwind Projekt GmbH (Josefstr. 12, 33175 Bad Lisppsringe - Geschäftsführer: Heinrich Strate, Robert W. Füller) vom Kreis Paderborn genehmigt wurden!

Mit der offiziellen Bekanntmachung ist daher in Kürze zu rechnen (Presse / Amtsblatt)

Ab der Bekanntmachung kann in einer Frist von 14 Tagen auf die Genehmigung zugegriffen werden, die Klagefrist beträgt einen Monat.

Wir werden die Möglichkeiten hierzu prüfen.

Als Ortsheimatpfleger empfinde ich den heutigen Tag als einen schwarzen Tag für Marienloh !

Es ist sehr bedauerlich, dass die zahlreichen Bedenken und Einwendungen der Bürger zu keiner Planänderung geführt haben, dass nicht wenigstens die WEA-1 seitens der Antragsteller zurückgenommen wurde, um die Anwohner und unseren Sportbetrieb zu schonen. Ich verkneife mir weitere Kommentare hierzu.

R.-P. Fietz